Warning: Undefined array key "zugriffrechte" in /home/www/maxk/texte/texte.php on line 5

Warning: Undefined array key "bearbeitungsmodus" in /home/www/maxk/texte/texte.php on line 64

Beschreibung

Einleitung

Der Jugendzeltplatz Dedenborn blickt auf eine lange Tradition zurück. Schon in den dreißiger Jahren wurde er an Jugendgruppen vermietet. Das Ziel war damals wie heute einen Zeltplatz mitten in der Natur zu günstigen Mietpreisen anzubieten. Dabei entspricht das neu errichtete Wasch- und Toilettenhaus nun auch den strengsten Umweltbestimmungen.

Lage

Der Zeltplatz liegt im Nationalpark Eifel und im Landschaftsschutzgebiet Rurtal bei Dedenborn in der Nähe der Rurtalsperre und des mittelalterlichen Städtchens Monschau (Adresse fürs Navi: Hammerstraße (L106); Aus Richtung Hammer kommend kurz vor dem Ortseingang Dedenborn). Direkt am Fluss Rur bietet die gepflegte Wiese Platz für ca. 100 Personen.

Die darauf befindliche Waschkaue wurde im Winter/Frühjahr 2011 komplett neu saniert.

Es gibt keinen Strom auf diesem Platz, was besonders Naturliebhaber und Gruppen, die sich "Back to the roots" auf die Fahne schreiben, zu gute kommt.

Im abgeschiedenen Rurtal inmitten schönster Natur könnt Ihr so eine schöne Zeit ohne den "Alltagsstreß" genießen. Für diejenigen, die ohne Strom nicht können, gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Stromaggregat mitzubringen und an die Waschkaue anzuschließen. Lampen und Steckdosen sind in der Waschkaue vorhanden.

Weitere Infos und Bilder vom Platz und der Waschkaue findet Ihr in den nächsten Menüs.

Viel Spaß wünschen wir allen Besuchern!